CL an Habel

Die Belege der Classic-Line und der Sage New Classic werden in das Dokumentenmanagement-System von Habel (siehe www.Habel.de) automatisch übergeben.

Es handelt sich um die folgenden Belege:

    Auftragsbearbeitung

  • Angebote
  • Auftragsbestätigung
  • Werkstattaufträge
  • Lieferschein
  • Rechnung
  • Direktrechnung
  • Stornorechnung
  • Gutschrift
  • Proformarechung
  

    Bestellwesen

  • Anfrage
  • Bestellung
  • Lieferung
  • Rechnung
  • Wareneingang
  • Gutschrift
  • Storno-Wareneingang

  • Finanzbuchhaltung

  • Kostenrechnungen

Die Indizierung erfolgt inkl. der Artikelpositionen, wodurch auch eine Suche innerhalb der Dokumentenmanagement-Software nach den Artikeln möglich ist.

Das Programm läuft automatisch auf dem Server. Ein Benutzereingriff ist nicht notwendig.

Zugriff auf die Classic-Line - Daten erfolgt über ODBC, wodurch das Programm (fast immer) problemlos auch bei einem Versionswechsel der CL weiterverwendet werden kann.
Innerhalb der Classic-Line ist keine Programmanpassung vorhanden. Live-Updates bzw. andere Sonderprogrammierungen haben daher keine Auswirkung auf das Programm und können jederzeit eingesetzt werden.


Dokumentation